Education and Health for poor children

Wie wir arbeiten

Wir fördern:

Projekte zum Wohl der Gesellschaft

Lehrerin in unserer Schule

Unterricht an unserer Schule

Wir fördern Projekte aus den Bereichen Erziehung und Gesundheit, in denen die Vermittlung von  menschlichen Werten im Vordergrund steht.

Damit wollen wir nicht nur Einzelnen helfen, sondern zu einem Wandel des Bewusstseins in unserer Gesellschaft beitragen.

Wir unterstützen Menschen, die sich dem selbstlosen Dienst am Nächsten verschrieben haben.

Ein für uns förderwürdiges Vorhaben sollte nicht nur einen Nutzen für die Infrastruktur der Umgebung bringen. Für unsere Unterstützung ist auch die Einstellung und Motivation der Initiatoren und durchführenden Personen zu ihrem Projekt maßgeblich. Deshalb entscheiden wir uns nur nach einer eingehenden Begutachtung und Prüfung dafür, ein Projekt zu unterstützen und bauen langfristige Beziehungen zu unseren Partnern vor Ort auf.

Der Zweck sollte sein, eine werteorientierte Erziehung im Sinne des Educare zu ermöglichen, die neben der Vermittlung von Bildung und Wissen auch eine Charakterbildung umsetzt und rechtschaffenes Handeln lehrt.
Projekte aus dem Bereich der Gesundheitsvorsorge und -förderung sollten den Status Quo vor Ort verbessern und auch eine ganzheitliche Gesundheitserziehung beinhalten.

Die Mittel hierfür erhalten wir durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen. Dabei unterstützt uns unser Partnerverein, der EGS – Verein für Erziehung, Gesundheit und Spiritualität e.V. in Freiburg.

Unsere Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich, damit jede Spende zu 100 % in unsere Arbeit fließt. Unsere Reisen nach Indien finanzieren wir privat.

Der Verein entstand aus der praktischen Notwendigkeit, für Projekte, die wir zunächst privat in Indien auf unseren Reisen unterstützten, einen größeren finanziellen Rahmen zu schaffen. Durch unsere persönlichen Kontakte vor Ort und regelmäßige Reisen nach Indien können wir gewährleisten, dass die Unterstützung auch dort ankommt. weiter…


Print page

Cookies ermöglichen es uns, unsere Dienste anzubieten. Mit der Nutzung unserer Dienste akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen